Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Publikationen

Eltern bleiben Eltern
Hilfen für Kinder bei Trennung und Scheidung

Herausgeber: Direktion Bildung und Gesellschaft, Familienreferat des Landes Oberösterreich

Broschüre - A5 - Format - 21 Seiten

Die Broschüre ist derzeit vergriffen. Sie können die Publikation aber kostenfrei als PDF-Datei herunterladen.

Preis: kostenlos

Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Beschreibung

In Oberösterreich wurden in den letzten Jahren durchschnittlich 2.700 Ehen pro Jahr geschieden. Davon sind auch rund 4.000 Kinder betroffen, von denen ca. 450 unter drei Jahren sind. Diese Broschüre stellt für die von Scheidung betroffenen Eltern und Kinder ein Angebot zur Bewältigung ihrer schwierigen Situation dar.

Der Arbeitskreis "Neue Familienformen" unter der Leitung von Frau DDr. Liselotte Wilk hat auf Grundlage einer Broschüre der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e.V. diese Publikation zusammengestellt, die vom Familienreferat des Landes Oberösterreich aufgelegt wurde. Die Erstauflage war nach kurzer Zeit vergriffen. Die Broschüre erfreute sich deshalb eines besonderen Zuspruches, da sich der Kreis der Betroffenen durch die Darstellung und Vermittlung des Problems angesprochen und verstanden fühlte und viele sich ihrer Situation als Eltern bewusster wurden.

Die Broschüre "Eltern bleiben Eltern" soll ein Mutmacher und eine Hilfestellung

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at