Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Publikationen

Wir & Grieskirchen
verhindern - verstehen - verankern

Wir & Grieskirchen

Herausgeber: Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen

Broschüre - 16 x 23 cm - Format

Erschienen 2013

Die Publikation ist nicht online bestellbar. Sie können die Publikation aber kostenfrei als PDF-Dokument herunterladen.

Preis: kostenlos

Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Beschreibung

Vielfalt und Attraktivität als Wohn- und Arbeitsort sind die Stärken des Bezirks Grieskirchen. Gute Rahmenbedingungen sorgen für eine hohe Lebensqualität. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens haben sich Bürgermeisterkonferenz, Bezirkshauptmannschaft und viele Institutionen und Interessensvertretungen freiwillig zum Netzwerk Zukunft Grieskirchen zusammengeschlossen, um sich gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Es wurde darüber nachgedacht, wie diese gute Lebensqualität erhalten und noch verbessert werden kann. Mit Unterstützung der Zukunftsakademie des Landes OÖ., und Begleitung des Institutes Retzl sowie Einbindung der Bevölkerung erarbeitete das Netzwerk ein Zukunftspapier. Das vorliegende Zukunftspapier ist kein abgeschlossener Entwicklungsplan. Es soll die Richtschnur in diesem Prozess des Verbindens, Verstehens und Verankerns sein. Zudem soll es als Grundstein und Instrument dienen, um weiterhin gute Rahmenbedingungen für ein Leben im Bezirk Grieskirchen zu sichern.

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at