Publikationen

Hydrographischer Dienst des Landes Oberösterreich
"Der Wasserkreislauf ist unser Job!"

Hydrographischer Dienst des Landes Oberösterreich

Autorin/Autor: Ing. Reinhard Enzenebner, Ing. Klaus Kaiser, DI Peter Kickinger, DI Gerald Lindner, DI Florian Stifter

Herausgeber: Abteilung Wasserwirtschaft

Broschüre - A4 - Format - 56 Seiten

Erschienen 2019

Preis: kostenlos

Beschreibung

Der Hydrographische Dienst des Landes Oberösterreich tritt zumeist im Hochwasserfall öffentlich in Erscheinung, als wichtiger Datenlieferant für den Krisenstab, für Einsatzorganisationen und für Betroffene. Doch der Hydrographischen Dienst kann mehr: Die Erhebung und Beobachtung des Wasserkreislaufes ist die eigentliche Aufgabe. Das Beobachtungsnetz umfasst in Oberösterreich rund 1.500 Messstellen, die rund um die Uhr und Tag für Tag Daten liefern. Der Hydrographische Dienst zeigt in dieser Broschüre sein breit gefächertes Arbeitsspektrum und macht dadurch seine Dienstleistungen sichtbar.